Home
Kontakt
Aktuelles
Vertretungsplan
Termine
Unterricht
Wir über uns
Schulsozialarbeit
Ganztag
Schulleben
Sport
Klassenfahrten
Musikklasse
Crossover@school
Verschiedenes
Projektwoche AK
Entlassung H. Gulich
Entlassfeier 2013
Spielefest 2013
Bibliothek
Spielfest 07.07.2011
Sponsorenlauf 2011
Theaterstück iThemba
Seniorenbegleiter
Impressum

Spielfest am 07.07.2011

 

 

Am 07.07.2011 war es soweit, der 10. Jahrgang stand kurz vor der Entlassfeier und hatte sich zum Abschied etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein Spiel- und Sportfest für die ganze Schule sollte es werden, mit dem sich die dann bald ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Hörde von ihren Mitschüler/innen verabschieden wollten.

Für die Klassen 5 und 6 organisierten sie bei bestem Sommerwetter ein buntes Spielefest, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen in Disziplinen wie Bücherstemmen, Wassertragen, Zielweitwurf, Wasserbombenwerfen und Sackhüpfen messen mussten.

Zusätzlich konnte man sich am Schminkstand als echter BVB-Fan outen und sich das Logo auf die Wange schminken lassen.

Da die Jahrgangsstufe 7 im Praktikum war, fand für die Jahrgangsstufen 8 und 9 ein Fußballturnier in der Sporthalle statt, bei der mehrere Mannschaften um den Titel kämpften.

Zum Abschluss des wirklich gelungenen Tages wurde dann noch gegrillt und jede Schülerin und jeder Schüler erhielt neben einem Würstchen auch ein kühles Getränk zur Erfrischung.

 

           

 

 

           

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Konrad-von-der-Mark-Schule | Konrad-von-der-Mark-Schule@stadtdo.de