Home
Kontakt
Aktuelles
Vertretungsplan
Termine
Unterricht
Wir über uns
Schulsozialarbeit
Ganztag
Schulleben
Sport
Seifenkistenrennen
Phoenixsee-Lauf
Drachenbootrennen
Firmenlauf
Stadtmeisterschaften
Fußballturnier 2012
Klassenfahrten
Musikklasse
Crossover@school
Verschiedenes
Impressum

Seifenkistenrennen 2015

Am 13. Juni fand in Dorstfeld das 12. Seifenkistenrennen der „Formel Respekt" statt. Mit dabei war auch ein Team der Konrad-von-der-Mark-Schule.

Am Samstag morgen trafen sich bereits ganz früh die vier Rennfahrer aus der Klasse 7a gemeinsam mit unserem Sozialpädagogen Herrn Bachner und ihrer Klassenlehrerin Frau Meyer an der Schule, um die Seifenkisten nach Dorstfeld zu transportieren.

Leider wurden wir dort erstmal ordentlich nass, denn es gab einen starken Regenguss. 

Danach wurde das Wetter aber super und unsere Teams holten einen tollen 4. und 7. Platz.

Alle hatten viel Spaß und es steht schon jetzt fest: Nächstes Jahr wird wieder mitgefahren!

 

       

Während des Regens

 

Vor dem ersten Rennen:
Die Nervosität steigt!

 

Los geht's!

 

       

Das Rennteam

 

Bei der Siegerehrung

 

Mit Urkunde und Medaille

 

 

Konrad-von-der-Mark-Schule | Konrad-von-der-Mark-Schule@stadtdo.de