Home
Kontakt
Aktuelles
Vertretungsplan
Termine
Unterricht
Wir über uns
Schulsozialarbeit
Ganztag
Schulleben
Sport
Klassenfahrten
Skifahrten
Brilon 2012
England 2015
Musikklasse
Crossover@school
Verschiedenes
Impressum

 

England 2015

Vom 18. bis 23. Mai fuhren die Klassen 7a und 7b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Frau Meyer und Frau Pasquale, sowie Frau Topp und Frau Piel in den südenglischen Küstenort Eastbourne.

 

 

Ziel dieser Sprachreise sollte es sein, das im Englischunterricht gelernte Wissen auch einmal praktisch anzuwenden, um so das eigene Sprachverständnis zu verbessern.

Eastbourne liegt in der Grafschaft East Sussex, hat etwa 100.000 Einwohner und ist sehr beliebt für Sprachreisen, da das dort gesprochene Englisch dem Schulenglisch sehr nahe kommt.

In Eastbourne waren die Schülerinnen und Schüler zu zweit oder zu dritt bei ausgewählten Gastfamilien untergebracht, so dass die ganze Woche über ein direkter Kontakt zu englischen Muttersprachlern bestand.

An dieser Stelle ein großes Danke an den Veranstalter Jürgen Matthes Klassenfahrten für eine großartige Woche.

Berichte zu den einzelnen Tagen finden Sie hier:

Montag - Anreise

Dienstag - Stadtrundfahrt und Beachy Head

Mittwoch - London Tag 1

Donnerstag - Seven Sisters Country Park

Freitag - London Tag 2

Samstag - Heimreise

 

Weiter
Konrad-von-der-Mark-Schule | Konrad-von-der-Mark-Schule@stadtdo.de