Home
Kontakt
Aktuelles
Vertretungsplan
Termine
Unterricht
Wir über uns
Schulsozialarbeit
Ganztag
Schulleben
Sport
Klassenfahrten
Skifahrten
Brilon 2012
England 2015
Musikklasse
Crossover@school
Verschiedenes
Impressum

Klassenfahrt nach Brilon

Vom 30.01. - 03.02.2012 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b in die Jugendherberge nach Brilon. 

Montag:

Der Tag der Ankunft. Nach der Zugfahrt kamen wir gegen Mittag in der Jugendherberge an und wurden dort vom Leiter herzlich empfangen. Glücklicherweise kamen wir pünktlich zum Mittagessen und speisten so wie Könige.
Anschließend hatten wir noch Zeit, uns in der Stadt umzusehen und das Winterwetter zu genießen.

Dienstag

Nach dem Wecken gab es um 08:00 Uhr Frühstück. Danach machten wir einen Tagesausflug in die nahe Stadt Willingen. Dort kauften wir Süßigkeiten ein, die wir später dann genascht haben.
Abends sind wir dann zum Bowling gegangen.

 

Mittwoch

Morgens sind wir zum Klettern gegangen. In einer Halle konnten wir an einer Kletterwand hochklettern und uns anschließend aus 15 Metern selber wieder abseilen.
Nachmittags war Entspannung und Wellness angesagt, was bei uns allen Wunder bewirkte.

Donnerstag

An diesem Tag hatten wir den "Italienischen Abend", bei dem wir selber Pizza zubereiteten und andere italienische Köstlichkeiten zu essen bekamen.
Nach dem Essen folgte die Party des Jahres: es war Disco-time im großen Saal der Jugendherberge.

 

Freitag

Nach einem letzten, reichhaltigen Frühstück hieß es auch schon wieder Abschiednehmen und so kamen wir gegen Mittag wieder in Dortmund an.
Uns allen hat die Klassenfahrt sehr viel Spaß gemacht und wir werden gerne an die 5 Tage zurück denken.

Mohamed, Klasse 8b

 

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

 


 

Konrad-von-der-Mark-Schule | Konrad-von-der-Mark-Schule@stadtdo.de